TUDOR_Markenseite_Slider_1280x480px
 

TUDOR Einblicke

Die Geburtsstunde der Marke

 

Das Eintragen der Marke „The Tudor“ im Frühjahr 1926 durch Hans Wilsdorf war die Geburtsstunde einer neuen Ära. Sein Ziel war es, Uhren zu bauen und zu vermarkten, welche durch ihre Zuverlässigkeit überzeugten. Nach dem zweiten Weltkrieg wusste Hans Wilsdorf schließlich, dass es Zeit war, seine unternehmerischen Tätigkeiten auszuweiten. Somit gründete er am 06. März 1946 die Firma „MONTRES TUDOR S.A.“ und verlieh der Marke TUDOR damit eine Identität. Er wählte eine bis zu diesem Zeitpunkt außergewöhnliche Marketingstrategie: Man schaffte Vertrauen in die Robustheit, Zuverlässigkeit und in die hochwertige Verarbeitung der Zeitmesser, indem man die Uhren an den Handgelenken von Menschen zeigte, die ihrer alltäglichen Arbeit nachgingen. Beispielsweise wurde die TUDOR Oyster Prince 1953 einem richtigen Härtetest unterzogen, wobei sie unter anderem 30 Stunden lang von einem Grubenarbeiter unter Tage getragen wurde. Jeden noch so schwierigen Test bestanden die Armbanduhren von TUDOR, was dafür sorgte, dass sie bis heute immer größeres Ansehen erlangen. Hierzu trägt ebenfalls der Innovationsgeist der Uhrmacher und Designer bei, welcher seither unermüdlich anhält. Die Geschichte der Uhrmacherkunst von Armbanduhren aus dem Hause TUDOR wird seit mehreren Jahrzehnten durch Modelle mit starker Identität, exakten technischen Merkmalen, einem einzigartigen Stil sowie kompromissloser Qualität geprägt. 

 

TUDOR

Unsere Highlights

 
 

Geschichte von TUDOR

Hans Wilsdorfs Intuition

 
TUDOR_brand_mosaic_Lenhardt_1024x690px_Kachel1
 

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres TUDOR S.A.“

Hans Wilsdorf 

 
TUDOR_video_posterframe_Lenhardt_840x480px_Kachel2
Uhrmacherkunst

DIE QUALITÄT DER MANUELLEN FERTIGUNG

 

Dort, wo jeder Handgriff sehr sorgfältig durchgeführt wird, sodass jedes noch so kleine Teil genau an den vorgesehenen Platz kommt – wo Menschen ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben: Genau dort entstehen exzellente Zeitmesser. 
Um mit der Qualität, Robustheit und Langlebigkeit grenzenlos überzeugen zu können, profitiert TUDOR von seiner jahrzehntelangen Tradition in der manuellen Uhrmacherkunst, welche fortschreitend durch neue, wichtige Innovationen ergänzt werden konnte.  Mit einem ansprechenden, dennoch klassisch gehaltenen Design und einer Technik, die sich stetig weiterentwickelt, bekommt eine TUDOR ihren besonderen Glanz. Zum Video

 
Tudor_Markenbotschafter_David_Beckham_Lenhardt_1160x1160px_Kachel3

TUDOR Markenbotschafter

DAVID BECKHAM

Einer der angesehensten Spieler der Fußballgeschichte und Trendsetter – über seine sportliche Karriere hinaus erarbeitete sich David Beckham einen Status, welcher ihn global zu weit mehr als einem legendären Fußballspieler macht. Als Model und Schauspieler fungierend, platzierte er sich als globale Stilikone mit Millionen Fans rund um den Globus. 
Sein verkörpertes Selbstbewusstsein und seine Abenteuerlust machten seinen Namen zur Marke. 

Tudor_Markenbotschafter_Jay_Chou_Lenhardt_580x580px_Kachel4

TUDOR Markenbotschafter

JAY CHOU

Mit seiner Musik, aber auch durch die Arbeit als Schauspieler und Regisseur wurde Jay Chou weltweit bekannt. Weit über den asiatischen Raum hinaus begibt er sich bis heute immer wieder auf unbekanntes Terrain. So begeistert der „King of Asian Pop“ seit über zwei Jahrzehnten auch als Stilikone und setzt neue Maßstäbe. Mit der TUDOR Royal Kollektion hat er den perfekten Begleiter für den Alltag gefunden: Die Uhren überzeugen mit ihren integrierten Edelstahlarmbändern, römischen Ziffern und eleganten Zifferblattfarben, welche die Ästhetik unterstreichen und zugleich zeitlos wirken.

 

TUDOR Neuheiten

» JETZT ENTDECKEN
 

TUDOR

Kollektionen

 

TUDOR BLACK BAY

Das hauseigene mechanische Uhrwerk, zahlreiche Designoptionen und der neueste Stand der Uhrmacherkunst machen die TUDOR Black Bay zu einem unverzichtbaren Alleskönner.

» JETZT ENTDECKEN

TUDOR PELAGOS

Ein Symbol für Abenteuer – mit einem mechanischen Manufakturwerk ausgestattet, ist die TUDOR Pelagos die beste Kombination aus Sportuhr und klassischem Zeitmesser und taucht problemlos auf 500 m Tiefe ab.

» JETZT ENTDECKEN

TUDOR ROYAL

Der Inbegriff sportlicher Eleganz und Vielseitigkeit – eine Großzahl an Designoptionen und die Auswahl zwischen 14 verschiedenen Zifferblattfarben verleihen der TUDOR Royal ihre einzigartige Persönlichkeit.

» JETZT ENTDECKEN
 
Tudor_Logo_Lenhardt_500x500freigestellt_Kachel6
TUDOR_tudor-plaque_white_en-retailer_Lenhardt__120x90

Juwelier Lenhardt

Ihr offizieller TUDOR Fachhändler in Landstuhl

Als offizieller TUDOR-Fachhändler gehört Juwelier Lenhardt in Landstuhl zu einem der Fachgeschäfte des TUDOR-Netzwerkes. Durch diese Zugehörigkeit kann auf die Echtheit der Armbanduhren dieser Luxusmarke vertraut werden. 
Bei uns in Landstuhl finden Sie unter anderem die Kollektionen TUDOR BLACK BAY, TUDOR STYLE, TUDOR GLAMOUR, TUDOR ROYAL, TUDOR HERITAGE ADVISOR, TUDOR 1926, TUDOR HERITAGE CHRONO, TUDOR CLAIR DE ROSE und TUDOR PELAGOS.

TUDOR_homepage_quote_Lenhardt_1680x400_Kachel

„WIR SETZEN AUF DAS BESTE DER VERGANGENHEIT, DIE BESTEN VERFAHREN AUS DER UHRMACHERKUNST, DIE BESTEN DESIGNS.“